News

Wissen was los ist!

Mit viel Herz und Leidenschaft zum Erfolg

/ Spielbericht / Link teilen

D – Sachsenliga: HC Buteo - HC Großenhain

Am Sonnabend standen sich die Jungs des HC Buteo Chemnitz und dem HC Großenhain gegenüber. Beide Teams waren bis dato noch ungeschlagen. Die Vorzeichen standen nach der Trainingswoche nicht ganz so gut, da einige Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt...

Weiterlesen


Turnier beim HC Elbflorenz

Turnier beim HC Elbflorenz

/ Allgemein / Link teilen

Am vergangenen Sonntag stand für unsere D2 die nächste Bewährungsprobe beim Turnier des HC Elbflorenz an. Gleich zu Beginn standen wir dem Team des Gastgebers gegenüber. Zunächst waren die Jungbussarde zu früher Stunde am Morgen noch etwas schläfrig. In der Abwehr fanden sie kein Mittel gegen den…


Einladung zum Leistungsvergleich beim HSV Dresden

Einladung zum Leistungsvergleich beim HSV Dresden

/ Allgemein / Link teilen

Nach langer Pause stand das vergangene Wochenende wieder ganz im Zeichen des Handballs. Der HSV Dresden lud unsere Jungbussarde zu sich in die Gamig-Halle ein, wo sich die Teams der D1 und D2 in einem Leistungsvergleich gegenüber standen. Es war seit längerer Zeit das erste Spiel überhaupt, das e…


Rückblick 2021

Rückblick 2021

/ Allgemein / Link teilen

Der HC Buteo Chemnitz macht sich bekannt

Nun liegt bereits das zweite Vereinsjahr hinter dem HC Buteo Chemnitz. Heute feiern wir den zweiten Jahrestag nach Gründung unseres Vereins am 18. Dezember 2019.

Auch das Jahr 2021 wurde erneut durch das Pandemiegeschehen gep…


Grundschulaktionstag

Grundschulaktionstag

/ Allgemein / Link teilen

Am Donnerstag, den 11.11. organisierte der HC Buteo Chemnitz den Handballaktionstag an der Grundschule Altendorf. Gemeinsam mit Felix Gehring (Spieler der ersten Männermannschaft der HSG Rottluff/Lok), der als Lehrer an der Grundschule Altendorf aktiv ist, gestaltete der Sportliche Leiter Nicolas…