🏐 Übungsleiter gesucht

Erfolgreicher Auftakt in der Bezirksliga Chemnitz

Erfolgreicher Auftakt in der Bezirksliga Chemnitz

/ Spielbericht / Link teilen

C – Bezirksliga: HC Buteo Chemnitz II – NSG GC-Mee-LO 40:24 (19:12)

Am Sonntag war das Team unserer C-Jugend im einzigen Spiel einer Buteomannschaft dieses Wochenendes in der Bezirksliga Chemnitz gegen die Mannschaft der NSG GC-Mee-LO in der Sporthalle des Dr.-Wilhelm-André-Gymnasiums aktiv.

In der Anfangsphase der Partie hatten unsere Jungs Schwierigkeiten, den Ball im Gästetor unterzubringen. Trotz gut heraus gespielter Chancen zielte man entweder zu genau und traf die Torumrandung oder man scheiterte am guten Torhüter der Gastmannschaft. Damit handelten sich die Buteojungs auch noch einige Kontertore ein. Erst ab dem Rückstand von 4:7 hatten die Jungbussarde sich besser auf den Gegner und die eher ungewohnte Spielstätte eingestellt und nutzten die sich bietenden Möglichkeiten konsequenter. Da nun auch die gespielte Deckungsvariante den Gegner vor Probleme stellte und somit viele Ballgewinne erzwungen werden konnten, führte der HC Buteo nach 15 Minuten mit 13:9. Die Gäste waren dabei hauptsächlich über die Außenpositionen erfolgreich. Bis zur Halbzeitpause bauten die Gastgeber den Vorsprung bis auf 19:12 aus.

Das Trainerteam nahm nach der Pause einige Veränderungen in der Aufstellung vor. Bis zum 26:18 blieb die Partie in etwa ausgeglichen, bevor die Gastgeber die Intensität in Abwehrarbeit und im Umkehrspiel noch einmal erhöhten und die Führung bis zum 38:21 ausbauten. In den letzten Minuten verflachte die Partie. Die weiter gut heraus gespielten Torchancen entschärfte der Gästetorhüter mit starken Paraden. Zum Schluss stand ein 40:24 Erfolg des HC Buteo Chemnitz.

Es war ein klarer und verdienter Erfolg für unsere Mannschaft, bei dem vor allem die trainierten Abwehrformationen in Vorbereitung auf die kommenden schweren Aufgaben in der Sachsenliga im Spielbetrieb getestet und verbessert werden konnten.

Für den HC Buteo am Ball: Hößler - Mammitzsch, Dietrich, Preißler, Ludwig, Schmidt, Klafki, Liebing, Schiffer, Auerbach

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »