🏐 Übungsleiter gesucht

Erste HVS-Vorsichtung in Leipzig

Erste HVS-Vorsichtung in Leipzig

/ Allgemein / Link teilen

Am vergangenen Wochenende fand die erste landesweite Sichtung des Handballverbandes Sachsen für den Jahrgang 2010 in Leipzig statt. Dazu reisten aus den jeweiligen Spielbezirken Chemnitz, Leipzig, Ostsachsen und Sachsen-Mitte die Bezirksauswahlteams an. Allein vom HC Buteo Chemnitz sind alle Spieler des Jahrgangs 2010 bei der Bezirksauswahl Chemnitz vertreten. „Damit stellen wir über die Hälfte der Talente aus der gesamten Region Chemnitz“, freut sich Paul Gugisch, Trainer des selbigen Jahrgangs.

Allein dieser Umstand war schon Grund zur Freude, aber die gezeigten Leistungen der Spieler ließen so manche Eltern staunen. Bei den Turnierspielen konnte sich der Spielbezirk Chemnitz gegen alle anderen Spielbezirke durchsetzen, woran unsere acht Jungbussarde einen großen Anteil hatten. Das erste Spiel gegen den Spielbezirk Leipzig, der sich zum großen Teil aus Spielern des SC DhfK Leipzig zusammensetzte, entschied der Spielbezirk Chemnitz mit 27:25 für sich. Im zweiten Turnierspiel gab es einen klaren Sieg mit 32:21 gegen die Talente des Spielbezirks Ostsachsen. Das letzte Spiel gegen die Talente des Spielbezirks Sachsen-Mitte (HC Elbflorenz und HSV Dresden) entwickelte sich zu einem wahren Herzschlagfinale, das der Spielbezirk Chemnitz schließlich mit einem 27:25 Erfolg für sich entschied.

Wir gratulieren den Jungs zu ihren gezeigten Leistungen und hoffen, dass der ein oder andere Spieler auf sich aufmerksam machen konnte und sich bei den kommenden Sichtungen für eine Einladung zur Sachsenauswahl empfehlen kann.

Für Buteo bei der Sichtung am Ball: Wylenga, Schmidt, Scheithauer, Krause, Reiprich, Schwalbe, Müller, Geißler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »