
Gelungene Wiedergutmachung
D – Regionalliga Sachsen: Buteo Youngsters Chemnitz – HC Elbflorenz 2006 33:28 (21:12)
Am vergangenen Sonntag empfingen die Youngsters den HC Elbflorenz in der heimischen Sachsenhalle. Die Motivation war groß, schließlich hatte das Hinspiel tiefen Frust hinterlassen, als man sich knapp geschlagen geben musste. Doch diesmal sollte es anders laufen – die Jungs waren fest entschlossen, die zwei Punkte in Chemnitz zu behalten.
Die erste Halbzeit verlief nahezu perfekt für die Gastgeber. Eine solide Abwehrarbeit und eine starke Torhüterleistung ließen nur 12 gegenerische Treffer bis zur Halbzeit zu. Im Angriff konnten wir die sehr offensive Deckung der Gäste geschickt knacken, erzielten durch viel Laufarbeit und kluge Kombinationen selbst 21 Tore und erarbeiteten uns so eine komfortable Führung.
Die Devise für die zweite Halbzeit war klar: „Weitermachen!“, so lautete das Motto in der Kabine.
Allerdings gestaltete sich die zweite Halbzeit deutlich unruhiger. Immer mehr Fehler schlichen sich ein, und die Dresdner versuchten, das Spiel durch eine Manndeckung noch zu drehen. Zudem musste das Team eine unglückliche rote Karte aufgrund dreier Zeitstrafen verkraften. Dennoch ließen sich die Gastgeber nicht verunsichern. Trotz vereinzelter Läufe des Gegners behielten die Youngsters einen kühlen Kopf und brachten den verdienten Sieg souverän ins Ziel.
Mit dem 33:28-Erfolg sichern sich die Youngsters wichtige zwei Punkte und gehen nun mit viel Selbstvertrauen in das nächste Duell. Am kommenden Wochenende wartet der bislang ungeschlagene Ligaprimus DHfK Leipzig. Ein schwieriges Unterfangen, vor allem nach der klaren Hinspielniederlage, doch die Youngsters sind bereit, alles in die Waagschale zu werfen, um auch dort zu bestehen.
Für die Youngsters am Ball: Morgenstern, P. – Breitfeld, T., Hans, A., Eichler, M., Reuter, O., Heckmann, T., Fuhrmann, A., Santana Göhler, J., Scheithauer, T., Weichhardt, T., Wohlgemuth, K.
Autor: ©HC Buteo Chemnitz e.V. (~CL), 2025