🏐 Übungsleiter gesucht

Niederlage zum Jahresabschluss

Niederlage zum Jahresabschluss

/ Spielbericht / Link teilen

C – Regionalliga Sachsen: NSG EHV/NH/Buteo – HSV Dresden 29:35 (15:21)

Nach dem tollen Sieg letztes Wochenende gegen den SC DHfK Leipzig empfingen wir zum letzten Spiel im Jahr 2024 die mC-Jugend des HSV Dresden.

Das Spiel begann turbulent auf beiden Seiten mit starken 1gegen1-Aktionen im Angriff, gehaltenen Bällen der Torhüter und Aufmerksamkeitsfehlern in Angriff und Abwehr. Nach vier Minuten Spielzeit stand ein ausgeglichenes 2:2 auf der Anzeigentafel. Die folgenden Spielminuten entwickelten sich anschließend eher zu Gunsten der Gäste aus Dresden. Nahezu jeder Angriff führte zum Torerfolg der Gäste, 10 Minuten lang konnte keiner unserer Torhüter ein Wundermittel gegen die gegnerischen Schützen finden. Die Abwehrreihe konnte zwar vereinzelt einen Ballgewinn erzielen, doch 20 Fehler, bei den Pässen, Prellern, Torabschlüssen, sind leider zu viel, bei einem Halbzeitstand von 15:21.

Mit einem Appell, das Weiterspielen und Stoßen-Rückstoßen positionsübergreifend zu verstärken, ging es in die zweite Halbzeit. Trotz eines holprigen Startes fanden wir nun besser ins Spiel als in der ersten Halbzeit. Würfe aus der zweiten Reihe und starke 1gegen1-Bewegungen führten zu einer Reihe von Toren. Auch unser Torhüter konnte kurzzeitig mit mehreren Paraden der Mannschaft Rückenwind geben, sodass wir die Differenz von sieben auf drei Tore kurzzeitig reduzierten und zum 25:28 aufholten. Doch bedauerlicherweise war die Erfolgsquote zum Torabschluss auf Dresdner Seite zum Ende hin besser.

Trotz Herzkampf mussten wir uns zu Hause dem HSV Dresden mit einem Endstand von 29:35 geschlagen geben. Im Angriff konnte zu wenig Torgefahr in der Breite aufgebaut werden, während in der Abwehr manchmal die Konsequenz zum Stopp- oder Stürmerfoul fehlte. Auch konnten die Torhüter nicht die Leistungen der letzten Wochen wieder abrufen.

Für die Nachwuchsspielgemeinschaft steht am Montag die gemeinsame, vereinsübergreifende Weihnachtsfeier der NSG EHV/Nickelhütte Aue und des HC Buteo Chemnitz an, die in Auer Tradition im Icehouse Aue zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen und Weihnachtsbuffet stattfinden wird.

Aufgrund der Ferienzeit zum Jahreswechsel werden bereits Vorbereitungen getroffen, um im neuen Jahr 2025 schnell mit gewohnter Stärke und Schnelligkeit weitertrainieren und -spielen zu können.

Bis dahin wünscht die NSG EHV/NH/Buteo eine fröhliche Weihnachtszeit, guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2025. Sport frei!

Für die NSG EHV/NH/Buteo am Ball: Broschinski, P., Meiner, B. – Onemichl, F., Krebs, L., Buchert, J., Schwalbe, F., Mauersberger, L., Krause, E., Reiprich, J., Mehlhorn, E., Gruber, A., Eichler, K., Petzold, F., Rimpler, J.

Autor: ©HC Buteo Chemnitz e.V. (~FH), 2024

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »