🏐 Übungsleiter gesucht

Spannendes Duell gegen Radeberger SV endet mit knapper Niederlage

Spannendes Duell gegen Radeberger SV endet mit knapper Niederlage

/ Spielbericht / Link teilen

C - Regionalliga Sachsen: NSG EHV/NH/Buteo II – Radeberger SV 32:36 (15:17)

Am Samstag, dem 29.11., traf unsere Mannschaft auf den Radeberger SV. Trotz einiger erkrankter Spieler gingen die verbleibenden Jungs gestärkt durch drei Siege aus den letzten Spielen in die Partie.

Die Anfangsphase verlief jedoch alles andere als optimal: Nach 9 Minuten stand es 2:9. Nach einer frühen Auszeit stabilisierte sich das Spiel, die Abwehr arbeitete konsequenter, und die Fehler im Angriff nahmen ab. So konnten die Jungs zwischenzeitlich auf ein Tor herankommen. Zur Halbzeit lagen die Jungs der Spielgemeinschaft mit nur zwei Toren zurück beim Stand von 15:17.

Nach der Pause legten die Jungs direkt mit viel Tempo los und konnten so den geringen Rückstand schnell egalisieren. Das Spiel entwickelte sich zu einem ausgeglichenen Duell und es ging immer wieder hin und her. Einfache Zuordnungsfehler in der Abwehr führten dazu, dass die Radeberger immer wieder zu einfachen Treffern kamen. Da man aber im Angriff stets gute Lösungen fand, konnte sich keine Seite entscheidend absetzen.

Gegen Ende des Spiels schlichen sich allerdings wieder mehr Fehler in das Spiel der Jungs ein und so konnte sich der Gegner am Ende doch absetzen. Trotz einer letzten Auszeit des Trainerteams änderte sich nichts mehr. Am Ende verlieren wir das Spiel mit vier Toren beim Stand von 32:36.

Für die NSG EHV/NH/Buteo am Ball: Broschinski, P., Meiner, B. – Döscher, V., Sachse, M., Fuhrmann, A., Bühnemann, R., Santana Göhler, J., Scheithauer, T., Wunsch, J., Gregor, J., Peter, E.

Autor: ©HC Buteo Chemnitz e.V. (~NF), 2025

C - MHV-Pokal: NSG EHV/NH/Buteo – SC Magdeburg 23:45 (12:19)

Lehrreiches Spiel gegen Tabellenführer SC Magdeburg

Am ersten Advent stand das Spiel gegen den Tabellenführer SC Magdeburg an. Das erwartet schwere Spiel zeigte sich von Beginn an. Unsere Jungs agierten zunächst im Angriff unsicher und mit wenig Zug zum Tor. Hinzu kamen zu Beginn noch einige technische Fehler, was die Gegner sofort mit ihrem Tempospiel bestraften. Eine frühe Auszeit führte zu besseren Lösungen im Angriff. Dennoch kamen die Magdeburger fast immer zu guten Wurfgelegenheiten, was auch oft zu einfachen Toren führte.

Dank einer starken Torhüterleistung im ersten Durchgang kamen auch unsere Spieler immer wieder ins Tempospiel und konnten die Fehler der Gegner bestrafen. Aufgrund des hohen Rückstands von Beginn an wurden viele Spieler eingewechselt, sodass jeder seine Chance bekam. Auch unsere 2012er Spieler zeigten ihre Qualität gegen die Magdeburger Deckung und spielten sich viele gute Chancen heraus. Zur Halbzeit stand es 12:19.

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste: Fehler im Angriff und schnelles Spiel der Magdeburger. Durch eine genommene Auszeit der Trainer stabilisierte sich das Spiel und die Fehlerquote sank. Die nun eher defensive Abwehr der Gegner konnte nun auch besser bespielt werden und die Jungs kamen durch gute Bewegungen im Angriff immer wieder in gute Wurfsituationen, die auch ein ums andere Mal genutzt werden konnten. Am Ende zeigte sich, dass der Gegner eine oder zwei Klassen überlegen war, und so musste man sich mit 23:45 geschlagen geben.

Für die NSG EHV/NH/Buteo am Ball: Broschinski, P., Meiner, B. – Döscher, V., Fuhrmann, A., Bühnemann, R., Scheithauer, T., Buchert, J., Mehlhorn, E., Peter, E., Langenhahn, L., Onemichl, F., Mauersberger, L., Petzold, F.

Autor: ©HC Buteo Chemnitz e.V. (~NF), 2025

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »