🏐 Übungsleiter gesucht

Youngsters ohne Punktverlust zum Bezirksmeister

Youngsters ohne Punktverlust zum Bezirksmeister

/ Spielbericht / Link teilen

E – Bezirksliga:

NSG TSV/SV04/HCE - Buteo Youngsters Chemnitz 11:31 (5:17)

NSG Gc-Mee-LO - Buteo Youngsters Chemnitz 14:34 (6:18)

Am Sonntag ging es für die letzten beiden Bezirksligaspiele unserer Youngsters in die Großsporthalle nach Limbach. Gegner an diesem Tag waren die Jungs aus Plauen und der Spielgemeinschaft aus Limbach.

Im ersten Spiel wartete Plauen auf uns, von der ersten Minute an lagen unsere Youngsters in Führung und ließen keine Zweifel aufkommen, ob nicht doch noch ein Punktverlust drohen könnte. Auch wenn in der Abwehr der richtige Zugriff nicht immer vorhanden war, lief der Angriff doch recht flüssig. Durch schnelles Kombinationsspiel und gutes 1gegen1 stellte man die Plauener Jungs immer wieder vor Probleme. So konnten sich unsere Youngsters über die Stationen 4:0, 9:3 und 14:3 bis zur Pause auf 17:5 absetzen, was einer Vorentscheidung gleich kam.

Trotzdem wurde in der Halbzeit darauf hingewiesen, nun nicht nachzulassen und weiter konzentriert zu bleiben. Außerdem wurde angesprochen, dass die Abwehr nicht immer die richtige Entfernung zum Gegner hatte und dies galt es zu verbessern. So ging es in die zweiten 15 Minuten, in denen man weiter das Spiel kontrollierte. Leider lief es nun im Angriff nicht mehr ganz so flüssig und auch die Defensive ließ zwei, drei Gegentore zu viel zu. Trotzdem konnte zum Schluss ein 31:11 Sieg bejubelt werden.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Limbach. In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, da unsere Jungs einige Zeit brauchten, um ins Spiel zu finden. Die Abwehr stand weiterhin nicht optimal und im Angriff kamen nun einige technische Fehler zu nicht genutzten Chancen dazu, was Limbach zum Ausgleich nutzte. Dies war gleichzeitig ein Weckruf, denn von nun an steigerten sich unsere Youngsters. Mit mehr Geschwindigkeit im Angriff und dem Willen, in der Abwehr die Lücken nun endlich zuzuschieben, stellte Limbach zunehmend vor Probleme. Man erhöhte die Führung über 8:4 und 17:6 und holte sich somit immer mehr Sicherheit. Zur Halbzeit leuchtete ein 18:6 von der Anzeigentafel.

In der Pause wurden die schon erwähnten Punkte in Angriff und Abwehr angesprochen und so ging es in die letzen Minuten dieser Bezirksligasaison. Doch auch den zweiten Durchgang begannen unsere Jungs etwas fahrig, so konnte Limbach um zwei Tore verkürzen. Wie bereits in Halbzeit eins, gelang es den Youngsters, sich zu steigern und man baute den Vorsprung Tor um Tor aus. Der Sieg war trotz der kleinen Schwächephasen nie gefährdet und so konnte man zum Schluss einen 34:14 Sieg ausgelassen feiern.

Dies bedeutete auch, dass man nicht einen einzigen Punkt abgegeben und verdient und sehr souverän die Bezirksmeisterschaft eingefahren hat. Auch wenn noch nicht immer alles klappt, haben die Jungs eine hervorragende Leistung gezeigt und waren immer mit vollem Einsatz dabei, sei es im Spiel oder im Training. Bemerkenswert ist auch, das die Mannschaft sehr ausgeglichen agierte und sich die Last auf allen Schultern verteilte, sodass sie schwer ausrechenbar waren.

Uns Trainern war es ein Fest, die Jungs in ihrem ersten gemeinsamen Jahr zu begleiten und wir hoffen, dass sie auch weiterhin so erfolgreich zusammenspielen können.

Ein großer Dank gilt auch den Eltern, die die Mannschaft (ihre Kinder) und auch uns als Trainer die ganze Saison hervorragend unterstützt haben. Natürlich auch nochmal ein großes Dankeschön für die Meistertrikots.

Nun warten noch zwei Spiele der D-Jugend auf unsere Jungs, auch da kann noch der Meistertitel errungen werden, also unterstützt uns nochmals lautstark.

Für den HC Buteo am Ball: Morgenstern – Heckmann, Eichler, Goldmann, Weichhardt, Pilenz, Wohlgemuth, K., Müller, Wohlgemuth, T., Sommermeier

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »