🏐 Übungsleiter gesucht

Youngsters sichern sich auch den Kreismeistertitel in der D-Jugend

Youngsters sichern sich auch den Kreismeistertitel in der D-Jugend

/ Spielbericht / Link teilen

D – Kreisliga: HV Grüna – Buteo Youngsters Chemnitz II 22:27 (7:15)

Am Samstag ging es zum vorletzten Punktspiel in der D-Jugend Kreisliga nach Grüna. Die Vorzeichen waren klar, bei einem Sieg wären unsere Jungs Kreismeister. Mit dieser Motivation und im Angriff und der Abwehr gut eingestellt, ging es ins Spiel.

Mit dem ersten Angriff ging man gleich in Führung und holte sich so schon spürbar Sicherheit fürs Spiel. Mit schnellem Passspiel und gutem 1gegen1 im Angriff konnte man sich immer wieder Chancen erspielen, die zu Torerfolgen führten. In der Abwehr funktionierte die defensivere Variante sehr gut, mit schnellen Beinen wurden Raum und Gegner konsequent zugestellt, was Grüna sichtlich vor Probleme stellte. Wurde die Abwehr doch einmal überwunden, stand noch ein richtig starker Paul im Tor, der in der ersten Hälfte die Grünaer ein ums andere mal zur Verzweiflung trieb. Über die Stationen 7:3, 10:6 und 15:7 konnte man sich bis zur Halbzeit einen guten Vorsprung herauswerfen.

In der Pause gab es diesmal nicht viel zu bemängeln, außer die Torchancen noch konsequenter zu nutzen und nun nicht nachzulassen, denn eine Vorentscheidung war das noch lange nicht. Dafür ist Grüna einfach zu gut.

So ging es in die zweiten 20 Minuten und die Jungs machten da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört haben. Mit schnellen Kombinationen und einer weiterhin stabilen Abwehr konnte man sich immer weiter absetzen. So leuchtete in der 29. Minute ein 22:12 für unsere Jungs von der Anzeigentafel. Im Angesicht dieser Führung und auch der etwas nachlassenden Kraft kam Grüna nun etwas besser ins Spiel. Die Abwehr war nun ab und zu einen Schritt zu spät und im Angriff hatte man mit mehreren Pfostentreffern auch etwas Pech. So konnte Grüna vier Minuten vor Spielende auf fünf Tore verkürzen. In einer Auszeit mahnten die Trainer nun zur Ruhe, man sollte sich nicht nervös machen lassen und an die eigenen Stärken glauben. Diese Auszeit zeigte Wirkung, unsere Jungs mobilisierten nochmals alle Kräfte, zogen wieder auf sechs Tore davon und konnten den Vorsprung bis zum Schluss halten. Schließlich durften unsere Jungs ein 27:22 und damit den Kreismeistertitel bejubeln.

Nun heißt es ein Wochenende Spielpause, in der man am Samstag in der Sachsenhalle um 18:15 Uhr die verdienten Medaillen in Empfang nehmen darf, ehe es am 04.05. zur Bestenermittlung nach Markranstädt geht und am 05.05. zum letzten Punktspiel Niederwiesa auf unsere Jungs wartet. Natürlich hoffen wir bei all dem wieder auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Für den HC Buteo am Ball: Morgenstern – Eichler, Goldmann, Weichhardt, Pilenz, Wohlgemuth, K., Reuter, Wohlgemuth, T., Sommermeier

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »