🏐 Übungsleiter gesucht

Chancenlos gegen das Spitzenteam aus Dresden

Chancenlos gegen das Spitzenteam aus Dresden

/ Spielbericht / Link teilen

D – Sachsenliga: HC Buteo Chemnitz – HC Elbflorenz 24:44 (12:20)

Vor einer sehr schweren Aufgabe stand am vergangenen Wochenende unsere Mannschaft der D-Jugend gegen das wohl zur Zeit beste Team der Sachsenliga, den HC Elbflorenz aus Dresden. Auf beiden Seiten halfen einige Spieler bereits in der vorherigen Partie der C-Jugend aus, um dort personelle Engpässe auszugleichen. Die Gäste schienen damit jedoch deutlich besser klarzukommen. Von Beginn an setzten sie unserer Mannschaft mit der offensiven 3:3 Deckung zu. Meist blieben die Gastgeber bereits an der ersten Deckungsreihe an der Mittellinie hängen und kassierten postwendend ein schnelles Gegentor. Nur wenige Male spielte man sich gefährlich vor das Gehäuse des HC Elbflorenz. Die sich dann bietenden 100%igen Torchancen wurden jedoch zumeist vom starken Gästetorhüter abgewehrt. So stand nach elf Spielminuten ein ernüchterndes 2:11 an der Anzeigetafel in der Sporthalle Jakobstraße. Nach der fälligen Auszeit fanden die Jungbussarde besser ins Spiel, setzten sich in den direkten Zweikämpfen gegen die vorgezogenen Deckungsspieler nun besser durch und fanden auch Lösungen, den Torhüter zu überwinden und verkürzten auf 6:14 und 12:19. Einen weiteren Ballgewinn kurz vor der Pause konnte man leider nicht im Tor unterbringen und kassierte gar noch den Gegenkonter. Anstatt mit 13:19 ging es mit einem 12:20 Rückstand in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei legte der HC Elbflorenz sofort zwei Treffer in nicht mal einer Minute nach. Erst dann verkürzten die Gastgeber wieder. In diesem Rhythmus lief das Spiel immer weiter. Die Gäste setzten sich weiter ab und bei unseren Jungs schwanden auch zusehends die Kräfte. Dresden zog sein Spielkonzept gnadenlos durch und führte beim Stand von 19:39 erstmals mit zwanzig Treffern. Diesen Abstand hielt der HC Buteo bis zum Endstand von 24:44.

Heute war der HC Elbflorenz das klar bessere Team. Unsere Jungs fanden kaum ein Mittel gegen das Spielkonzept der Gäste. Nun heißt es über den Jahreswechsel den Kopf wieder frei zu bekommen, um im neuen Jahr mit mehr Selbstvertrauen und Zuversicht in die verbleibenden richtungsweisenden drei Partien der Hinrunde zu gehen.

Für den HC Buteo am Ball: Wylenga, Broschinski – Scheithauer, Krause, Reiprich, Buchert, Eichler, Müller, Geißler, Schmidt, Petzold, Gruber, Mammitzsch

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »