🏐 Übungsleiter gesucht

Deutlicher Erfolg gegen den Tabellennachbarn

Deutlicher Erfolg gegen den Tabellennachbarn

/ Spielbericht / Link teilen

C – Sachsenliga: HC Buteo Chemnitz – HC Großenhain 37:21 (19:12)

Nach dem letzten spielfreien Wochenende trat unser C-Jugend Sachsenligateam gegen den Tabellennachbarn vom HC Großenhain an. Zielstellung war mit einer knallharten Abwehrarbeit die wurfgewaltigen Spieler des HC Großenhain möglichst weit vom Tor wegzuhalten. Dies gelang den Jungs fast über die gesamt Spielzeit in hervorragender Weise. Bis zum Stand von 2:2 war die Partie zunächst ausgeglichen. Danach wurden die Gäste zu schwierigen Würfen aus großer Distanz oder über die Außenpositionen gezwungen. Im Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter wurde das eigene Tor sauber gehalten. Die Großenhainer schafften kaum Durchbrüche oder Kreisanspiele. Aus dieser sicheren Abwehr ging es über die erste und zweite Welle schnell nach vorn. So führten die Gastgeber schnell mit 6:2. Einige Unachtsamkeiten ließen die Großenhainer wieder auf 7:5 herankommen. Dann war das Gehäuse des HC Buteo aber wie vernagelt. In dieser Phase pariert unser Torhüter Nick auch noch zwei Siebenmeterwürfe und im Angriff wurde sicher und schnell abgeschlossen. Lohn war eine komfortable 13:5 Führung nach 15 Minuten. Die Gäste versuchten nach einer Auszeit durch einige Umstellungen den Lauf des HC Buteo zu stoppen. Dies gelang ihnen auch phasenweise. Nach einer 18:8 Führung drehten die Gäste zum Schluss von Halbzeit eins noch einmal auf und verkürzten auf 19:12.

Auch nach der Halbzeitpause hatten es unsere Jungs schwer gegen die nun veränderte Deckungsvariante zu bestehen. Die Gäste verkürzten weiter auf 19:14. Doch auch in dieser kritischen Phase konnte man sich auf die an diesem Tag starke Abwehrarbeit verlassen. Damit konnten die temporären Schwächen im Angriffsspiel gut kompensiert werden. Nach dem 23:19 fanden die Jungbussarde auch zunehmend Lösungen im Angriff gegen das Deckungssystem der Gäste. Bis zum Schluss wurde konsequent weiter gearbeitet und das Tempospiel forciert. Die Großenhainer hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen. Lediglich zwei Treffer erzielten sie noch, während unsere Jungs in dieser Phase mit 14 eigenen Toren dagegen hielten. Das Trainerteam war insbesondere von der sehr guten Mannschaftsleistung vor allem in der Abwehr angetan. So konnte sich unser Team mit dem Endergebnis von 37:21 über zwei Punkte freuen und zog damit wieder am HC Großenhain mit einem jetzt ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 vorbei.

Am kommenden Samstag steht die nächste Auswärtspartie für unser Team an. Um 12.00 Uhr ist man in der Sporthalle Kurt-Helbig in Plauen bei der NSG TSV/SV04/HCE zu Gast.

Für den HC Buteo in Chemnitz am Ball: Hößler, Wylenga – Müller, Scheithauer, Dietrich, Preißler, Ludwig, Unger, Klafki, Schiffer, Auerbach, Geißler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »