🏐 Übungsleiter gesucht

Heimsieg gegen den HSV Dresden

Heimsieg gegen den HSV Dresden

/ Spielbericht / Link teilen

B - Sachsenliga: NSG EHV/NH/Buteo – HSV Dresden 29:22 (15:10)

Das Saisonfinale unseres B-Sachsenliga-Teams steht ganz im Zeichen der anstehenden Bundesligaqualifikation im Mai. Unabhängig vom Gegner ging es vor allem darum, Sicherheit und Qualität im Zusammenspiel zu gewinnen.

Gegen die ebenfalls zum Teil junge Mannschaft des HSV Dresden starteten unsere Jungs mit viel Tempo und konnten zügig mit einem 5:1 vorlegen. Leider war dies auch die einzige Phase des Spiels, in der wir unser Potenzial voll ausschöpfen konnten. Über die gesamten weiteren 40 Minuten fehlte es oft an der notwendigen Wachsamkeit und Konzentration.

Zu viele Fehlwürfe, technische Fehler, Undiszipliniertheiten im Abwehrverbund und weitere Nachlässigkeiten hatten zur Folge, dass sich ein Spiel auf Augenhöhe zwischen beiden Mannschaften entwickelte. Zum Schluss gewinnen wir zwar verdient und sicherlich auch ungefährdet mit 29:22, aber mangelnde Konsequenz in vielen Bereichen sorgten dafür, dass große Teile des Spiels „vor sich hin plätscherten“ und zu selten als Vorbereitung für die Qualifikation am 11.05. genutzt wurden.

Für die NSG EHV/NH/Buteo am Ball: Lauko, Thomas – Bühnemann, Auerbach, Seidel, T., Dietrich, Ludwig, Liebscher, Rentsch, Mittag, Scheithauer, Spitzner, Seidel, M.

Autor: HC Buteo Chemnitz e.V.

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »