🏐 Übungsleiter gesucht

Couragierte Leistung gegen 2008er Jahrgang des HC Elbflorenz

Couragierte Leistung gegen 2008er Jahrgang des HC Elbflorenz

/ Spielbericht / Link teilen

C-Sachsenliga: HC Buteo Chemnitz – HC Elbflorenz 2006 27:35 (14:16)

Die Jungs unserer C-Jugend hatten sich für das Heimspiel gegen den HC Elbflorenz einiges vorgenommen. Vor allem wollte man einen besseren Auftritt hinlegen als in der Vorwoche und den Gästen den Erfolg zumindest so schwer wie möglich machen. Diese waren mit viel Selbstvertrauen angereist. Schließlich erzielten sie in den ersten drei Partien der Meisterrunde drei Siege gegen die Teams aus Aue, Leipzig und vom HSV Dresden.

Schon der Auftakt in das Spiel heute lief wesentlich besser im Vergleich zur Vorwoche. Dauerte es da noch acht Minuten bis zum ersten eigenen Treffer, gelang dieser diesmal bereits nach 13 Sekunden. Die Gäste zeigten auch sofort ihr Können und gingen mit zwei Toren in Führung. Doch unsere Jungs hielten vor allem in der Abwehr sehr gut dagegen. Der HC Elbflorenz musste sich seine Chancen hart erkämpfen und Tore blieben zunächst Mangelware. Über die Spielstände 5:3 und 8:6 wurde in der 14. Spielminute sogar eine 10:7 Führung herausgeworfen. Dies veranlasste den Gästetrainer, seine Spieler zu einer Auszeit zu bitten. Nach dieser Pause und taktischen Umstellungen kam ein erster Bruch in das Spiel der Jungbussarde. Im Angriff scheiterte man wiederholt am starken Torhüter und Dresden konnte über eine gut vorgetragene zweite Welle den Rückstand in einen 10:13 Vorsprung drehen. Aber die Gastgeber kämpften weiter vorbildlich und trafen ihrerseits zweimal zum 12:13. Kurz vor der Pause hatte man sogar die Chance zum Ausgleich. Ein unnötiger Ballverlust und das daraus resultierende Gegenstoßtor sorgten aber für einen 14:16 Rückstand.

Direkt nach dem Seitenwechsel legten unsere Jungs drei eigene Treffer nach und führten mit 17:16. Nach und nach setzte sich die individuelle Klasse der Gäste aber durch. Bis zum Stand von 20:21 war man noch nah dran an der Überraschung. In dieser Phase ballten sich dann aber technische Fehler und Unkonzentriertheiten beim Torabschluss. Die Gäste zogen entscheidend bis zum 21:29 davon. Aber die Gastgeber ließen sich nicht beirren, kämpften weiter um jeden Ball und verkürzten auch noch auf 24:30 bzw. 27:33. Mit dem Abpfiff stand eine 27:35 Niederlage. Dabei hatte man aber das Spiel bis Mitte der zweiten Halbzeit sogar offen gehalten und den HC Elbflorenz vor einige Probleme gestellt. Insgesamt ein gegenüber der Vorwoche stark verbesserter Auftritt der Jungbussarde. Nun heißt es, im Februar fleißig zu trainieren, um bei den nächsten anspruchsvollen Partien im März an diese Leistung anknüpfen zu können.

Für den HC Buteo am Ball: Hößler; Mammitzsch, L., Dietrich, Preißler, Ludwig, Unger, Schmidt, M., Klafki, Liebing, Schiffer, Auerbach

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »