🏐 Übungsleiter gesucht

Erste HVS – Sichtung für den Jahrgang 2011

Erste HVS – Sichtung für den Jahrgang 2011

/ Allgemein / Link teilen

Traditionell fand am Buß- und Bettag die erste von drei sachsenweiten Sichtungen zur Bildung der künftigen Landesauswahl statt – in diesem Jahr für den Jahrgang 2011. Im Vorfeld der Sichtung bereiteten sich die Spieler der Bezirksauswahl Chemnitz mit einem Kurztrainingslager in Altenberg unter der Leitung von Bezirksauswahltrainer Martin Herwick vor. Dabei bekamen gleich zehn Spieler (Pepe, Ewan, Konstantin, Dominik, Edward, Luis, Antonin, Jody, Frederik und Toman) unserer HC Buteo Youngsters das Vertrauen von Martin Herwick und durften im Rahmen dieser beiden Maßnahmen ihr Können unter Beweis stellen.

Nachdem in den lehrreichen Trainingseinheiten im Kurztrainingslager noch einmal Sicherheit in den Grundspielen und bei den individuellen Leistungstests erarbeitet wurde, ging es dann am Buß- und Bettag gemeinsam aus Altenberg nach Dresden zur ersten HVS – Sichtung des Jahrgangs 2011.

Bei der Sichtung und den Vergleichen mit den Bezirksauswahlen aus Leipzig, Ostsachsen und Sachsen-Mitte konnten einige unserer Buteo-Jungs besonders überzeugen. Mit Konstantin Eichler, Edward Mehlhorn und Dominik Weidlich wurden an diesem Tag gleich drei Spieler aus unserer U13 – Sachsenligamannschaft in die Top10 berufen. „Ich habe am gleichen Tag noch Rücksprache mit den Auswahltrainer/innen gehalten und mich informiert, wie unsere Jungs aufgetreten sind. Ich bin unheimlich stolz auf die gezeigten Leistungen aller Jungs. Es ist wunderbar zu sehen, wie wir Jahr für Jahr auf diesem Niveau nicht nur mithalten, sondern eben auch solche Ausrufezeichen setzen können. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und natürlich besondere Glückwünsche an Konstantin, Edward und Dominik!“, freut sich der Sportliche Leiter Nicolas Gruber über die gezeigten Leistungen.

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »