🏐 Übungsleiter gesucht

Platz zwei in der Bezirksliga C-Jugend übernommen

Platz zwei in der Bezirksliga C-Jugend übernommen

/ Spielbericht / Link teilen

C-Bezirksliga: NSG GC-Mee-LO – HC Buteo Chemnitz II 24:37 (11:13)

Nachdem in der Vorwoche die Teilnahme an der Meisterrunde der D-Jugend-Sachsenliga gesichert werden konnte, stand am vergangenen Sonntag die Partie in der C-Jugend-Bezirksliga bei der Spielgemeinschaft aus Glauchau/Meerane sowie Limbach-Oberfrohna an, welche vor dem Spiel noch auf Platz zwei der Tabelle lagen. Zu Beginn hatten die Jungbussarde noch Probleme gegen die körperlich stärkeren und älteren Gastgeber, auch musste man wie gewohnt erst mit der anderen Ballgröße zurechtkommen. Jedoch ließen die Jungbussarde den Gastgeber auf maximal drei Treffer beim Stand von 5:2 enteilen. Schnell war beim 5:5 der Ausgleich hergestellt. In der Folge entwickelte sich eine spannende Begegnung mit wechselnden Führungen. Beim Stand von 10:10 setzten unsere Jungs auch aufgrund der konditionellen Vorteile drei Treffer in Folge. Die Gastgeber verkürzten kurz vor der Pause noch auf 11:13.

Nach der Halbzeitpause startete unser Team furios mit sechs eigenen Treffern in fünf Spielminuten und ließ sich auch von einer Auszeit nicht stoppen. Beim 11:19 war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Die Gastgeber schafften es nicht mehr den Rückstand zu verkürzen. In der 39. Spielminute lag unser Team beim 18:26 immer noch mit acht Treffern Abstand vorn. Auch in den letzten zehn Minuten wurde weiter konsequent auf das Tempo gedrückt und es konnte sogar ein 24:37 Erfolg herausgeworfen werden. Damit übernehmen die Jungbussarde aktuell Platz zwei und sind gut gerüstet für die wichtige Partie am kommenden Samstag beim SC DHfK Leipzig in der D-Jugend Sachsenliga. Anwurf ist um 14.00 in der Kleinen Arena in Leipzig.

Für den HC Buteo am Ball: Wylenga, Broschinski; Mammitzsch, L., Scheithauer, Schmidt, M., Krause, Eichler, Müller, Geißler, Schmidt, F., Gruber, Mammitzsch, E., Wendler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »