🏐 Übungsleiter gesucht

Chancenlos im ersten Heimspiel des Jahres 2023

Chancenlos im ersten Heimspiel des Jahres 2023

/ Spielbericht / Link teilen

C-Sachsenliga: HC Buteo Chemnitz – SC DHfK Leipzig 24:41 (13:24)

Zur zweiten Partie der Meisterrunde empfingen unsere Jungs am vergangenen Samstag das Team vom SC DHfK Leipzig. Im Duell der Vorrunde zog man mit 27:37 den kürzeren. Ziel war es, erneut die Leipziger zu ärgern und ein gutes Ergebnis zu erzielen. Jedoch war zu Beginn der Partie wenig Selbstvertrauen im Spiel der Gastgeber. Die Leipziger setzten mit ihrer aggressiven Abwehrarbeit unser Team unter Druck. Unsere Jungs zeigten sich davon beeindruckt und spielten ihrerseits sehr unsicher. Der SC DHfK nutzte dabei die sich bietenden Kontermöglichkeiten eiskalt aus und führte nach sieben gespielten Minuten mit 0:7, bevor Emil mit einer guten Einzelaktionen endlich den ersten Treffer für den HC Buteo erzielte. Doch am Spielgeschehen änderte dies vorerst nichts. Mit schlechter Struktur und zu vielen Undiszipliniertheiten im Spielaufbau war es in dieser Phase nicht möglich, gegen stark verteidigende Leipziger mitzuhalten. Nach 15 gespielten Minuten stand ein ernüchterndes 4:16 auf der Anzeigetafel. Doch positiv zu vermerken war, dass die Jungbussarde gegen den Negativlauf der ersten Viertelstunde ankämpften und nun auch besser ins Spiel fanden. Es konnten bis zur Halbzeit noch einige gute Aktionen gezeigt werden und so unterband man auch das schnelle Umkehrspiel der Gäste besser. Bis zum 13:24 Halbzeitstand konnten die Gastgeber nun zumindest Gleichwertigkeit in dieser Spielphase herstellen.

Mit zwei schnellen Treffern zu Beginn des zweiten Abschnitts kam man sogar auf 15:24 heran. Doch auch die Leipziger ließen sich nicht lang bitten und legten wieder zwei eigene Treffer nach. Bis zum Stand von 21:33 in der 40. Spielminute erzielten beide Teams in etwa gleich viele Tore, bevor die Gäste das Tempo nochmals verschärften und sich bis zum Schlusspfiff noch auf 24:41 absetzten.

Unser Team war dem SC DHfK in allen Mannschaftsteilen heute deutlich unterlegen und konnte die Leipziger in keiner Phase vor ernsthafte Probleme stellen. Lediglich zwischen der 15. und 40. Spielminute erzielten die Jungbussarde zumindest Gleichwertigkeit. In den Phasen zu Beginn und Ende der Partie waren jedoch große Leistungsunterschiede sichtbar.

Bereits am kommenden Wochenende besteht die Chance, sich verbessert zu präsentieren. Allein die Aufgabe wird nicht leichter werden, denn der Gegner heißt am Sonntag um 11.45 Uhr in der Sporthalle Jakobstraße HC Elbflorenz. Die Dresdner konnten ihrerseits vor Wochenfrist in Leipzig beide Punkte holen und gewannen dieses Wochenende deutlich gegen den HSV Dresden.

Für den HC Buteo am Ball: Hößler, Wylenga; Müller, Scheithauer, Dietrich, Preißler, Ludwig, Colditz, Unger, Schiffer, Auerbach, Geißler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »