🏐 Übungsleiter gesucht

Saisonauftakt C-Jugend

Saisonauftakt C-Jugend

/ Spielbericht / Link teilen

C – Sachsenliga: HC Elbflorenz – HC Buteo Chemnitz 53:38 (29:19)

Zum Auftakt der diesjährigen C-Jugend-Sachsenligasaison war der HC Buteo beim HC Elbflorenz in Dresden zu Gast. Bereits in der Vorbereitungsphase standen sich beide Teams regelmäßig gegenüber. Die Spiele endeten jeweils mit deutlichen Erfolgen der Dresdner. So waren die Rollen klar verteilt. Zielstellung war für unsere Jungs, eine gute Leistung zu zeigen, die Trainingsinhalte umzusetzen und den Abstand zum Gegner nicht allzu hoch ansteigen zu lassen.

Nach ausgeglichener Anfangsphase zündeten die Gastgeber zum ersten Mal den Turbo und trafen fünf Mal in Folge in weniger als zwei Minuten zum 9:4. Im weiteren Verlauf netzten auch die Jungbussarde wieder regelmäßig ein und hielten den Abstand bis zum 20:14 in etwa konstant. In den fünf Minuten vor der Halbzeit erhöhte Dresden nochmals zum Pausenstand von 29:19. Die Differenz von zehn Toren ist dabei etwas trügerisch, war doch insbesondere die Offensivleistung sehr ordentlich und man hielt über weite Phasen sehr gut mit. Gegen die einen Jahrgang älteren Dresdner Gegenspieler wurden im Angriff gute Lösungen gefunden.

In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit folgte die beste Phase unseres Teams. Mit überlegt und druckvoll vorgetragenen Angriffen und weniger Fehlern verkürzte der HC Buteo bis zur 38. Spielminute beim 39:31 den Abstand auf acht Tore. Danach erzwangen die Dresdner durch ihre offensive Deckungsarbeit wieder viele Ballverluste unseres Teams. Beim 44:31 war die Tordifferenz schnell wieder angewachsen. Bis zum Schlusspfiff wehrten sich die Buteojungs nach Kräften und erzielten den letzten Treffer kurz vor Schluss zum 53:38 Endstand.

Es war ein offener Schlagabtausch über 50 Minuten mit insgesamt 91 Treffern auf beiden Seiten, wobei wir immer wieder gute offensive Aktionen setzen konnten. 38 Treffer gegen den HC Elbflorenz muss man erst einmal werfen. Jedoch waren die Jungs mit dem Tempospiel der Dresdner in einigen Phasen noch überfordert, was zu den vielen Gegentoren führte. Trotz der vielen Gegentore geht ein großes Lob an beide Torhüter, die noch weitere Treffer mit starken Paraden verhinderten. Der Sieg geht an körperlich stärkere und handballerisch abgezockte Dresdner auch in dieser Höhe in Ordnung. Insbesondere in Halbzeit zwei wurde aber sehr gut gegengehalten, auch die drei eingesetzten Jungs aus dem D-Jugendteam machten ihre Sache sehr gut und sicherten ebenfalls ein am Ende sehr respektables Ergebnis.

Am kommenden Wochenende ist in der Sachsenliga für unser Team spielfrei. Weiter geht es erst am 09.10. in der Sachsenhalle gegen den HSV Dresden. Zuvor steht am Sonntag, den 02.10. um 11.45 für einige Jungs noch das Bezirksligaspiel gegen die NSG Gc-Mee-LO in der Sporthalle des Dr.-Wilhelm-Andre-Gymnasiums an.

Für den HC Buteo am Ball: Hößler, Wylenga - Müller, Mammitzsch, Scheithauer, Schmidt, F., Dietrich, Preißler, Ludwig, Unger, Schmidt, M., Liebing, Schiffer, Auerbach

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »