🏐 Übungsleiter gesucht

Schwache Abwehr bringt zweiten Punktverlust

Schwache Abwehr bringt zweiten Punktverlust

/ Spielbericht / Link teilen

D – Kreisliga: Buteo Youngsters Chemnitz II – Grün-Weiß Niederwiesa 28:31 (16:15)

Am vergangenen Samstag trafen unsere Youngsters erneut auf Grün-Weiß Niederwiesa in der Kreisliga Chemnitz Jugend D. Dieses Mal war Niederwiesa der Gast in der heimischen Sachsenhalle.

Nach dem Sieg in der vorherigen Woche, wollte man an die Leistungen anknüpfen und auch dieses Spiel für sich entscheiden. Das machte man in der ersten Hälfte auch nicht schlecht und führte nach zehn Minuten mit drei Toren. Die jetzt immer wieder entstandenen technischen Fehler im Angriff führten jedoch zu schnellen Gegentoren und bis zur Halbzeit führte man nur noch mit einem Tor. Dabei waren es vor allem die 15 erhaltenen Gegentore, die in der Halbzeitansprache angekreidet werden mussten.

In Durchgang zwei gingen die Gäste schnell mit drei Toren in Führung. Gegen die körperlich überlegenen Niederwiesaer arbeiteten unsere Jungbussarde zu wenig im Täuschen-Sinken und hielten immer wieder zu viel Respektabstand zu ihren Gegenspielern, um diese im Angriff wirklich vor Aufgaben stellen zu können. Zum Schluss gewinnen die Grün-Weißen verdient in der Sachsenhalle und fügen somit der zweiten Vertretung unserer D-Jugend die zweite Niederlage der Saison zu.

Die nächste Aufgabe in der Kreisliga D wird für die Youngsters nicht einfacher. Am Sonntag treffen sie „auswärts“ auf den bisher punktverlustfreien Spitzenreiter HV Grüna. Anwurf ist 12:45 Uhr im Dr.-Wilhelm-André-Gymnasium.

Für den HC Buteo am Ball: Morgenstern – Heckmann, Eichler, Goldmann, Weichhardt, Wohlgemuth, K., Reuter, Wohlgemuth, T., Sommermeier

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »