🏐 Übungsleiter gesucht

Überzeugender Heimsieg

Überzeugender Heimsieg

/ Spielbericht / Link teilen

D – Sachsenliga: Buteo Youngsters Chemnitz – HC Elbflorenz 2006 II 62:21 (39:8)

Am Samstag ging es für unsere Youngsters gegen die zweite Vertretung des HC Elbflorenz aus Dresden. Vor der Partie lagen die taktischen Vorgaben klar in der Verbesserung der Abwehr und einem schnellen Umschalten nach Ballgewinnen sowie Gegentoren. Somit ging man mit einer sehr offensiven Abwehr ins Spiel, um individuell arbeiten zu können und die Verantwortung jedes Einzelnen zu fordern.

Die Jungs starteten gut und konnten durch zahlreiche Ballgewinne, verbunden mit einer starken Torhüterleistung, in den ersten Minuten das Spiel schnell in die richtige Richtung lenken. Auch das Tempospiel wurde gut umgesetzt und somit konnte man den jungen Dresdner Jahrgang immer wieder überrennen und kam zu einfachen Toren. Durch den stark herausgearbeiteten Abstand kamen sowohl unsere Jungs des jüngeren Jahrgangs als auch die Vertreter der E-Jugend zu viel Spielzeit und konnten sich ebenfalls unter Beweis stellen.

In der Halbzeit kamen wieder neue Vorgaben dazu und so wollte man aus einer eher defensiven Abwehr eine Überzahl schaffen und Ballgewinne durch lange Pässe generieren. Ebenfalls forderte das Trainerteam Selbstbewusstsein, vor allem in Bezug auf die Konterpässe unserer Torhüter. Somit kamen mehr Konterpässe zustande und gerade die Jüngeren hatten viel Zeit, sich in der Abwehr zu beweisen und dort Mut und Erfahrungen zu sammeln. Trotz der mehr als 20 Gegentore kann man sich zufrieden zeigen und darf nach Ostern den dritten Platz gegen den HSV Dresden verteidigen, bevor es im letzten Saisonspiel an den Zeller Berg geht.

Für den HC Buteo am Ball: Broschinski – Goldmann, Wohlgemuth, K., Buchert, Weidlich, Mammitzsch, Scheithauer, Hans, Mehlhorn, Mauersberger, Eichler, K., Petzold, Gruber, Santana Göhler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »