🏐 Übungsleiter gesucht

Zwei Spiele – zwei Siege

Zwei Spiele – zwei Siege

/ Spielbericht / Link teilen

D – Kreisliga: Rotation Weißenborn – Buteo Youngsters Chemnitz II 16:45 (5:21)

Nachdem am vergangenen Wochenende der Punktspielbetrieb für unsere Youngsters ruhte und sie sich den Spielrhythmus beim Turnier in Dresden beibehielten, gab es diese Woche gleich zwei Spiele in der Kreisliga D-Jugend.

Mit dem Manko, am Wochenende durch eine Verletzung auf unseren Torhüter Paul verzichten zu müssen, ging es am Samstag zu der Jugend nach Weißenborn. Vorweg gesagt sei, dass alle Jungs, die als Ersatz für Paul im Tor standen, ihre Aufgabe sehr gut bewältigt haben.

Von der ersten Minute an gab es keine Zweifel, wer das Spiel gewinnen würde. Im Angriff war man immer einen Schritt schneller als der Gegner und konnte mit gutem Passspiel und souveränen Abschlüssen den Vorsprung immer weiter ausbauen. Die Abwehr allerdings ließ noch Luft nach oben, man stand nicht optimal zum Ball und wurde vom Gegner immer wieder hinterlaufen, was sich leider auch durch das ganze Spiel ziehen sollte. Trotzdem leuchtete zur Halbzeit ein verdientes 21:5 von der Anzeigentafel.

In der Pause wurde darauf hingewiesen, das Tempo im Angriff weiterhin hoch zu halten und in der Abwehr sollte nun besser zum Gegner und Ball gearbeitet werden. Der Angriff funktionierte bis auf Kleinigkeiten weiterhin sehr gut, nur in der Abwehr konnten die in der Pause angesprochenen Dinge, wohl der fehlenden Konzentration geschuldet, nicht nach Vorgaben umgesetzt werden. Zum Schluss gewannen die Youngsters das Spiel dennoch sehr souverän mit 45:16 und man hatte bereits am Sonntag die Chance, im Spitzenspiel gegen Niederwiesa die Abwehr deutlich zu verbessern.

Für den HC Buteo am Ball: Heckmann, Eichler, Goldmann, Weichhardt, Pilenz, Wohlgemuth, K., Reuter, Müller, Wohlgemuth, T., Sommermeier

D – Kreisliga: Buteo Youngsters Chemnitz II – Grün-Weiß Niederwiesa 29:23 (10:10)

Am Sonntag ging es nun, weiterhin ohne Paul, gegen die Jungs von Niederwiesa. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft mehr wie zwei Tore absetzen konnte. In der Abwehr agierte man im Gegensatz zum Samstag nun viel aggressiver und sicherer, man schob mit schnellen Beinen die Lücken zu, half sich gegenseitig und brachte den Gegner immer wieder in schlechte Wurfpositionen. Diesmal tat man sich aber im Angriff noch etwas schwer, da unsere Jungs noch nicht zu der gewohnten Schnelligkeit kamen und so mit der körperlichen Überlegenheit der Niederwiesaer Mannschaft noch ihre Probleme hatten. Somit kam zur Halbzeit ein leistungsgerechtes 10:10 zustande.

In der Halbzeit gab es dieses Mal nicht viel zu beanstanden. Die Abwehr sollte weiterhin so kompakt stehen und im Angriff wurde nun versucht, wieder mit Tempo zu spielen, da Niederwiesa in der Abwehr etwas länger brauchte, um sich zu ordnen. Diesen Umstand sollten die Jungs nutzen, um einfache Tore zu erzielen. Die zweite Halbzeit begann schließich so wie die erste geeendet hatte, kein Team konnte sich absetzen und es ging hin und her. Die Führung wechselte mehrmals. Trotzdem stand die Abwehr weiterhin stabil und wehrte mit allen Kräfte die Angriffe der Niederwiesaer ab. Bis zum 23:21 blieb Niederwiesa immer in Schlagdistanz, doch ab der 36. Minute konnten sich unsere Youngsters durch clevere Spielverlagerung im Angriff und den damit frei werdenden Außenspielern immer weiter absetzen. Niederwiesa war nicht in der Lage, nochmals dagegenzuhalten und so gewann man das Spiel verdient mit 29:23.

Nächsten Sonntag startet für unsere Youngsters auswärts die Rückrunde in der Bezirksliga E-Jugend. Gegner sind die Spielgemeinschaften aus Plauen und Limbach. Wer vorm EM-Finale mit hoffentlich deutscher Beteiligung noch hochklassigen E-Jugendhandball sehen möchte, sollte Sonntag Mittag nach Limbach kommen und unsere Jungs unterstützen. Anwurf zum ersten Spiel der Youngsters ist 11 Uhr.

Für den HC Buteo am Ball: Heckmann, Eichler, Goldmann, Weichhardt, Pilenz, Wohlgemuth, K., Reuter, Wohlgemuth, T., Sommermeier

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »