🏐 Übungsleiter gesucht

Anfangsschreck überwunden

Anfangsschreck überwunden

/ Spielbericht / Link teilen

D – Sachsenliga: LHV Hoyerswerda – Buteo Youngsters Chemnitz 25:30 (14:14)

Am vergangenen Wochenende trafen die Buteo Youngsters auswärts auf den LHV Hoyerswerda.

Die ersten zehn Minuten wurden arg verschlafen, sodass wir schnell mit sechs Toren zurück lagen. Dies lag vor allem an einer ungriffigen Abwehr und einfachen Ballverlusten durch Fehlpässe. Dies konnte dann gegen Mitte der ersten Halbzeit abgestellt werden und durch einfache Durchbrüche gelang es den Jungs, das Spiel bis zur Halbzeit wieder auszugleichen.

In der zweiten Halbzeit hat die Abwehr besser funktioniert, wir konnten mehr Würfe von Außen oder auch Ballverluste provozieren, dazu kamen auch viele gehaltene Bälle. Ein Manko blieb jedoch die Chancenverwertung.

Was man den Jungs jedoch hoch anrechnen muss, ist, dass sie nach der anfänglichen Schlafwageneinlage weiter gekämpft haben und man gemerkt hat, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Am Sonntag steht mit dem Auswärtsspiel beim HC Elbflorenz die nächste Herausforderung auf dem Programm. Anwurf ist um 13:30 Uhr in der BallsportARENA Dresden.

Für den HC Buteo am Ball: Broschinski – Buchert, Weidlich, Mammitzsch, Scheithauer, Hans, Mehlhorn, Mauersberger, Eichler, K., Petzold, Gruber, Santana Göhler

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »