🏐 Übungsleiter gesucht

Auswärtsniederlage in Großenhain

Auswärtsniederlage in Großenhain

/ Spielbericht / Link teilen

C – Sachsenliga: HC Großenhain – NSG EHV/NH/Buteo 33:26 (15:10)

Nach längerer offizieller Spielpause trafen wir im zweiten Spiel der Rückrunde auswärts auf den HC Großenhain. Im Hinspiel in der heimischen Sachsenhalle taten wir uns schwer. Mit einer Führung zur Halbzeit knickten wir anschließend ein und unsere Fehler im Zusammenspiel wurden mehrfach ausgekontert.

Trotz vieler Krankheitsfälle während dieser Pause war unser Ziel, mit einem guten Zusammenspiel in Angriff und Abwehr den Gegnern keine Möglichkeiten für einfache Tore anzubieten.

Das Spiel begann zugunsten der Gastgeber. Während Großenhain Wege durch die Abwehr und zum Tor fand, fiel uns der Einstieg mit vier Fehlwürfen schwer. Dank unseres Torwarts, der einige Torwürfe entschärfte, erzielten wir nach fünf Minuten unser erstes Tor zum Zwischenstand von 3:1. Mit einer guten Abwehrleistung und vielen Paraden erschwerten wir den Spielern des HC Großenhain die Torabschlüsse. Leider ließen wir selbst durch unplatzierte Würfe und eigene Fehlpässe zu viele offene Möglichkeiten liegen. Mit guten Aktionen und noch offenen Fehlern ging es mit einem Halbzeitstand von 15:10 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit erneut guten Aktionen in der Abwehr und des Torwarts, und es kam zu drei gehaltenen Angriffen in Folge. Doch die eigene Fehlerquote im Angriff konnte nicht verringert werden. Zu viele verfrühte Abschlüsse und zu einfach platzierte Würfe gestalteten die Aufholjagd schwierig, während die Beine in der Abwehr langsam müder wurden. Mit schnellen Kontern bestraften uns die Gastgeber und erhöhten somit den Abstand. Zum Schluss konnten wir unsere Leistung doch nicht mehr abrufen und verabschieden uns vom HC Großenhain mit einem Endstand von 33:26.

Das Resultat zeigt, dass wir unsere Trainingsdisziplin während der spielfreien Wochen nicht aufrecht halten konnten und vermeidbare Abstimmungsfehler in Angriff und Abwehr wiederfanden. Auch wenn unsere Auftakthandlungen sehr gut waren und wir gute individuelle Entscheidungen im Spiel getroffen hatten, wurden sie nicht bis zur klaren Torchance durchgespielt. Zu viele Fehlwürfe und Fehlpässe machten uns am Ende den Strich durch die Rechnung.

Die Spielabläufe weiter zu festigen und die Disziplin zu steigern wird den Schwerpunkt der kommenden Trainingseinheiten darstellen.

Für die NSG EHV/NH/Buteo am Ball: Wylenga – Pitschmann, Petzold, Krause, Reiprich, Geißler, Schwalbe, Eichler, Scheithauer, Müller, Planken

Autor: HC Buteo Chemnitz e.V.

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »