🏐 Übungsleiter gesucht

Erneut keine Punkte in der Ferne

Erneut keine Punkte in der Ferne

/ Spielbericht / Link teilen

B – Sachsenliga: LHV Hoyerswerda – NSG EHV/NH/Buteo 29:23 (18:13)

Am Samstag reiste das Team der Nachwuchsspielgemeinschaft aus Aue und Chemnitz zum Punktspiel der B-Jugend Sachsenliga in die Lausitz. Im Hinspiel unterlag man dem LHV Hoyerswerda mit 19:25 und war aufgrund der Erfahrungen aus dieser Partie gut auf diese Begegnung eingestellt. Unser Team erwartete eine körperlich überlegene Mannschaft, der man mit schnellem Angriffsspiel begegnen wollte.

Dies gelang zu Beginn sehr gut. Wiederholt erwischte man den Gastgeber noch unsortiert in der Rückwärtsbewegung und konnte so das Spiel ausgeglichen gestalten. Bis zum Stand von 7:7 wechselte die Führung mehrfach. Nach einer Auszeit des Trainers der Gastgeber tat sich unser Team schwer. Zu oft lief man sich im Positionsangriff am physisch überlegenen Abwehrblock des LHV fest. Gleichzeitig schafften es unsere Jungs nicht, Hoyerswerda in der eigenen Abwehr zu stellen. Immer wieder schafften es diese unter Bedrängnis den besser postierten Mitspieler zu finden, welcher dann die erspielte Tormöglichkeit zumeist sicher verwandelte. Über die Stationen 9:7, 12:8 und 17:11 wuchs der Vorsprung kontinuierlich an. Zur Halbzeit führte der Gastgeber mit 18:13.

Mit Wiederanpfiff blieb das Spielgeschehen nahezu unverändert. Die Hoyerswerdaer dominierten weiter und nutzten ihre körperliche Überlegenheit zu Toren. Bis zur 40. Spielminute setzte sich der Gastgeber vorentscheidend auf 24:16 ab. Dabei gelangen den Gästen in 15 Minuten ganze drei Treffer. Mit einem Wechsel des Deckungssystems konnten unsere Jungs den Gastgeber besser unter Druck setzen und so einige Ballgewinne noch mit Tempospiel in eigene Tore ummünzen. Doch für eine signifikante Ergebnisverbesserung sorgte die Maßnahme nicht. Die Partie war entschieden und endete beim Spielstand von 29:23.

Unser Team zeigte kein schlechtes Spiel, doch um den LHV Hoyerswerda zu gefährden, hätte man in Bezug auf Abwehrarbeit und Chancenverwertung noch mehr an die eigenen Leistungsgrenzen gehen müssen.

Dies sollte die Zielstellung für die kommende Begegnung gegen die Spielgemeinschaft aus Plauen sein. Anwurf ist am Samstag um 14 Uhr in der Erzgebirgshalle in Lößnitz.

Für die NSG EHV/NH/Buteo am Ball: Thomas, Lauko – Auerbach, Seidel, T., Dietrich, Bühnemann, Liebscher, Klafki, Schiffer, Liebing, Oertel, Schmidt, M., Rodriguez, Schmidt, L.

Autor: HC Buteo Chemnitz e.V.

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »