🏐 Übungsleiter gesucht

Auswärtsniederlage zum Rückrundenstart

Auswärtsniederlage zum Rückrundenstart

/ Spielbericht / Link teilen

C – Sachsenliga: HC Elbflorenz 2006 – NSG EHV/NH/Buteo 40:35 (20:18)

Gleich am ersten Wochenende im neuen Jahr 2024 ging es gegen den ‘09er-Jahrgang des HC Elbflorenz Dresden. Wenn wir uns an das Hinspiel in Chemnitz erinnern, kommen die ganzen Emotionen der schwierigen Herausforderung wegen des dünnen Kaders und des erkämpften Heimsiegs zurück.

Das Spiel startete zunächst für unsere Gastgeber, bevor unser Torwart sich ins Spiel brachte und mit starken Paraden wichtige Ballgewinne und den Auftrieb für unseren Angriff brachte. Da wir erneut gegen eine offensive Verteidigung spielten, mussten unsere Jungs häufig durch Einzelaktionen den ersten Gegner bezwingen, sodass man zum Torerfolg kam. Mit einer 4- oder 5-Torfolge führten wir nach 17 Minuten mit 10:15 gegen die Gastgeber. So wie es starke Phasen gab, kamen auch schwache Phasen. Es sammelten sich die Fehlwürfe und Passfehler. Mit sieben Toren in Folge brachten uns die Dresdner ordentlich aus der Puste und schickten uns mit einem Rückstand von zwei Toren in die Pause (20:18).

Mit fokussiertem Kampfeswillen wurde das Verhalten im Angriff und der Abwehr besprochen, um die eigenen Fehler zu verringern. Die zweite Halbzeit begann mit zwei Torerfolgen im Angriff, Steals in der Abwehr und gehaltenen Bällen. Doch mit einer aggressiven Abwehr der Elbflorenzer folgten fünf Misserfolge, bis wir mit einem 7m-Torerfolg wieder die ersten Punkte einfuhren. Auch einzelne kleine Verletzungen hemmten uns kurzzeitig und wir konnten nicht das volle Potential der Bank abrufen. Auf dem Feld zeigten bewährte Wege ihren Erfolg und brachten uns zum Schluss wieder langsam in eine Spur. Das Feuer wurde in den letzten Minuten nochmals erhitzt.

Doch leider zu wenig und zu spät. Mit Torerfolgen auf beiden Seiten in der letzten Minute verloren wir das Spiel mit 40:35 gegen die Älteren des HC Elbflorenz Dresden.

Das Spiel gleich am ersten Wochenende nach Weihnachten und Neujahr zeigte unsere Schwächen in der Regelabwehrbewegung sowie die verlorene Aggressivität im Angriff und der Abwehr. Dahin müssen wir in den nächsten drei Wochen zurückfinden, bevor es auswärts zum HC Großenhain geht. Da keine Ligaspiele angesetzt sind, nutzen wir die Möglichkeit, mit zwei Freundschaftsspielen zu trainieren.

Für die NSG EHV/NH/Buteo am Ball: Wylenga – Pitschmann, Krebs, Reiprich, Petzold, Krause, Geißler, Scheithauer, Planken

Autor: HC Buteo Chemnitz e.V.

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »