🏐 Übungsleiter gesucht

Dreißig eigene Treffer reichen nicht für einen Punktgewinn

Dreißig eigene Treffer reichen nicht für einen Punktgewinn

/ Spielbericht / Link teilen

B – Sachsenliga: NSG TSV/SV04/HCE – NSG EHV/NH/Buteo 36:30 (17:14)

Nach der Saisonpause über die Herbstferien musste das Team der Spielgemeinschaft aus Aue und Chemnitz am Samstag morgen zur Auswärtspartie nach Plauen reisen. Die Mannschaft des Gastgebers trat als klassisches B-Jugendteam mit Spielern der Jahrgänge 2007/2008 an. Unsere Mannschaft musste krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten. Aufgrund der Tiefe des Mannschaftskaders unseres Jahrgangs 2009 konnte man aber trotzdem mit einer vollen Mannschaftsstärke antreten. Insbesondere für den Angriff hatten sich die Jungs einiges vorgenommen und setzten dies auch von Beginn an sehr gut um. Auch zeigte man sich gleich treffsicher und legte immer einen Treffer vor. Doch auch die Gastgeber spielten gut nach vorn und glichen die Führung postwendend immer wieder aus. In dieser Phase verpasste man es die Führung deutlicher zu gestalten und es zeigte sich das heutige Manko im Spiel. In der Abwehr fehlte es an der erforderlichen Härte und Kompaktheit. Die Plauener nutzten die wenigen Fehler im Angriffsspiel, um sich die Führung zu erorbern. Die Gäste fanden in dieser Phase kein Mittel die Angriffe nach eigenen Ballverlusten zu stoppen. Somit lag die NSG aus Plauen zur Halbzeit mit drei Toren beim 19:16 in Front.

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild kaum. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit offenem Visier. Die Abwehrreihen hatten es schwer. Der Gastgeber profitierte weiter von den Fehlern unserer Jungs. Gleichzeitg konnten wir diese nicht vor allzu große Probleme in unserer Abwehrarbeit stellen. Der Vorsprung pendelte sich bei einem Abstand von vier bis fünf Toren ein. Kurzzeitig kam das Gefühl auf, dass ein Punktgewinn doch noch in greifbarer Nähe liegt, als unser Team von 26:21 auf 27:25 verkürzte. Doch genau in diesen Spielsituationen fehlte das letzte Quentchen Ehrgeiz und auch die Cleverness, um weitere Ballgewinne zu erzielen. Anstatt die Gastgeber unter Druck zu setzen, konnten diese erneut auf 29:25 enteilen. Nochmals hielt man fünf Minuten vor Schluss zum 29:27 dagegen. An diesem Tag hatte die NSG aus Plauen aber den größeren Siegeswillen und legte noch sieben eigene Treffer bis zum Schlusspfiff nach. So fiel unsere Niederlage mit 36:30 auch noch ziemlich deutlich aus.

Mit der gezeigten Offensivleistung zeigte sich das Trainerteam durchaus zufrieden, doch mit der fehlenden Konsequenz in der Deckungsarbeit ist eine Partie gegen ein B-Jugendteam nicht zu gewinnen.

An den nächsten beiden Wochenenden hat unser Team des Jahrgangs 2009 spielfrei, bevor am 11.11. in der heimischen Sachsenhalle die Partie gegen die sicher favorisierte Mannschaft vom LVB Leipzig ansteht.

Für die NSG EHV/NH/Buteo am Ball: Hößler, Sachadä – Auerbach, Seidel, Dietrich, Preißler, Liebscher, Klafki, Schiffer, Liebing, Oertel, Schmidt, M., Schmidt, L., Richter

Autor: HC Buteo Chemnitz e.V.

« Neuere Artikel Alle News Ältere Artikel »