ūüŹź √úbungsleiter gesucht

Klarer Auswärtserfolg

Klarer Auswärtserfolg

/ Spielbericht / Link teilen

D ‚Äď Sachsenliga: NSG Gc-Mee-LO ‚Äď HC Buteo Chemnitz 21:40 (10:21)

Nach dem klaren Erfolg zum Auftakt war das Team unserer D-Jugend am Sonntagmorgen in der Gro√üsporthalle in Limbach-Oberfrohna gefordert. Sofort waren alle hellwach. Bereits nach nicht einmal einer Minute war der Ball zweimal im gegnerischen Geh√§use eingeschlagen. Konsequent wurde schnell gespielt und druckvoll die Abwehrreihe der Limbacher angelaufen. Schnell war eine 3:8 F√ľhrung heraus gespielt. In der eigenen Abwehrarbeit war man nun etwas nachl√§ssig, was die Gastgeber nutzten und auf 6:9 verk√ľrzten. Dies beantworteten die Jungbussarde mit drei schnellen Toren. Nochmals konnten die Gastgeber auf 8:12 verk√ľrzen, danach zogen die G√§ste gnadenlos bis zur Halbzeit auf 10:21 davon und sorgten bereits f√ľr die Vorentscheidung in der Partie.

In Halbzeit zwei bauten unsere Jungs die F√ľhrung kontinuierlich weiter aus. H√§ufig trafen wir mit zwei Treffern in Folge bei h√∂chstens einem Gegentreffer der Gastgeber. √úber die Spielst√§nde 14:30 und 18:36 stand am Ende ein klarer Ausw√§rtserfolg von 21:40. Das Trainergespann zeigte sich vor allem mit der Angriffsleistung sehr zufrieden. Immer wieder wurden gute L√∂sungen gefunden, um die Abwehr der Limbacher auszuspielen. Nach anf√§nglichen Problemen mit den k√∂rperlich starken Gegenspielern schafften es unsere Jungs durch besseres gegenseitiges Aushelfen und einer guten Torh√ľterleistung sich im Laufe des Spiels zu steigern.

Nach einer vierwöchigen Spielpause trifft die Mannschaft am 06.11. in der heimischen Sachsenhalle auf die HSG Freiberg.

F√ľr den HC Buteo in Limbach am Ball: Wylenga ‚Äď Petzold, Wendler, Gruber, Reiprich, Krause, Weidlich, Schwalbe, Mammitzsch, Eichler, M√ľller, Scheithauer, Schmidt, Gei√üler

« Neuere Artikel Alle News √Ąltere Artikel »